Praxis für Energieausgleich Uusglich
 
Romy Egloff

Energieausgleich

Energieausgleich auf natürlichem Weg

AKUPUNKT-MASSAGE

OHR-AKUPUNKT-MASSAGE

Gesundheitsberatung

SCENAR Therapie

Colon-Hydro-Therapie

Yin-Yang-Schwingungsneutralisation



Intuitiv behandle ich Schmerzen, Unwohlsein und Krankheiten mit verschiedenen Möglichkeiten und Wekrzeugen.

Seit 2003 biete ich verschiedene Angebote an, um die persönlichen Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Bei Unwohlsein, Schmerzen, Krankheiten und chronischen Krankheiten stelle ich mein Wissen und meine Therapien zur Verfügung.


Energieausgleich auf natürlichem Weg

Die Natur hat uns einen "inneren Arzt" geschenkt. Für unser Wohlbefinden arbeiten unsere Organe und Zellen in Harmonie. Bei Unwohlsein, Schmerzen oder Krankheiten beginnt unser Körper sofort mit der Heilung von Innen nach Aussen. Auch Sie verfügen über dieses Naturwunder von Selbstheilung! Mir liegt es am Herzen, mit Ihnen die richtige Therapieform zu finden.



AKUPUNKT-MASSAGE  nach Penzel


Die Akupunktmassage bezieht sich auf die Meridiane, das heißt auf Energiebahnen im Körper und spezielle Akupunkturpunkte. Die Meridiane/Punkte werden mit einem Metallstift gezogen oder gekreist da durch den Reiz die Energie in den behandelten Bereichen bewegt wird. Diese einzigartige Thearpieform ermöglicht eine gleichzeitige Verschiebung dieser Energien um den natürliche Zustand des Gleichgewichtes wiederherzustellen.

Mit dieser Methode können alle Beschwerde- und Krankheitsbilder behandelt werden, die durch funktionelle Störungen im Körper verursacht werden.
Die Behandlung fördert das allgemeine Wohlbefinden und ist sehr wirksam zur Krankheitsvorbeugung.

Indikationen für die APM-Therapie:

Alle funktionellen Störungen wie Schmerzzustände; Verdauungsstörungen, hormonelle Störungen, Herz-Kreislauf-Probleme; Störungen des Bewegungsapparates; bei vegetativen Störungen wie Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen, Übelastungssymptomen; Reizdarm, Reizblase; bei unerfülltem Kinderwunsch, Betreuung während der Schwangerschaft.





OHR-AKUPUNKT-MASSAGE nach H. Luck

Von jeher hat das "Ohr" die besondere Aufmerksamkeit der Menschen an sich gezogen, und recht bald wurde erkannt, dass über das Ohr erfolgreich therapiert werden kann. Viele alte Kulturen massen dem Ohr eine besondere Bedeutung zu.

Schon Hippokrates hat der Inspektion des Ohres grosse Aufmerksamkeit gewidmet und Neuralgien, Ischialgien sowie Zahnschmerzen behandelt. Im alten Ägypten wurden zur Empfängnisverhütung bestimmte Punkte an der Ohrmuschel gestochen.

Im Jahre 1952 beschrieb der fränzösische Arzt Paul Nogier erstmals Reflexpunkte am menschlichen Ohr, über die bestimmte Körperregionen beeinflussbar waren. Demnach entsprach die Ohrkarte im Aussehen dem Bild eines Embryos eines bestimmten Alters. (Quelle: H.Luck Ohr-Akupunkt-Massage)


Behandlung

Die Behandlung erfolgt durch Massage der Reflexzonen mit einem Metallstäbchen und durch Stimulation der Akupunkturpunkte. Die Akupunkt-Massage regt gezielt die Selbstheilungskräfte des Körpers an.

Spricht gut an bei

  • Wirbelsäulenbeschwerden
  • Migräne
  • Neuralgien
  • Durchblutungsstörungen

Nebeneffekte bei Ohr Akupunkt-Massage

  • stabilisiert Kreislauf
  • verbessert Verdauungsstörungen
  • weniger Schlafprobleme
  • depressive Erscheinungen mildern sich oder werden beseitigt

 



Gesundheitsberatung


Das 8-Säulen Prinzip bildet die Basis für meine tägliche Arbeit als Beraterin und Therapeutin. Aus  meiner Sicht lassen sich sehr viele Krankheitsbilder mithilfe dieser Herangehensweise verbessern oder gar auflösen.

Unser Körper ist verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Solange wir uns Gesund fühlen, sind wir oft nicht bereit, etwas in unserem Leben zu ändern. Doch irgendwann sind die Körpereigenen Reparaturmechanismen an ihrem Anschlag und es machen sich Symptome bemerkbar.  "Vorbeugen statt heilen" ist hier mein Motto.


"Die moderne Medizin kümmert sich um deine Krankheit, davon lebt sie.
Um deine Gesundheit musst du dich selbst kümmern, davon lebst du."

Mein gesammeltes Wissen habe ich mit einem Leitfaden 8-Säulen "Gute Gesundheit" zusammengefasst. Eine Beratung dauert zwei Stunden, eine ausführliche Beratung ist erhältlich im Workshop. Eine "step by step Checkliste" begleitet Sie auf Ihrem Weg für eine gute Gesundheit!


8 Säulen "Gute Gesundheit"

Luft / Sauerstoff
Wasser
Erde
Feuer
Bewegung
Schlafen und Ruhen
Erdstrahlen / Störfelder
Psyche

Welche Einflüsse haben Licht, Luft und Sauerstoff?
Wasser ist nicht immer Wasser, für unser Körper ist sauberes Wasser essenziell

"Deine Nahrung soll Deine Medizin sein-Deine Medizin soll Deine Nahrung sein" Hypokrates
Giftstoffe vermeiden und Entgiften über verschiedene Organe
Bewegungsmangel, die neue Krankheit unseres Jahrhunderts!
Für eine gesunde Lebensführung braucht es eine gute Erholung
Was sind geopathische Störfelder und wie wirken Nieder- und Hochfrequenz Strahlen
"Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten!"




SCENAR Therapie

Diese neue, fast immer schmerzfreie Therapieform beruht auf einer langjährigen Entwicklung russischer Wissenschaftler und Mediziner. Ursprünglich entwickelt für Kosmonauten, welche lange Zeit im Weltraum ohne ärztliche Hilfe auskommen müssen, fand diese faszinierende Behandlungstechnik so den Weg nach Europa und in die USA.

Die Aufgabe der Wissenschaftler war es ein Gerät zu entwickeln, welches die "Sprache" unserer Körper versteht. Ein System also, welches über die Haut auf Antwort-Impulse aus dem Körper reagiert, somit z.B. Blockaden erkennen kann und in der Lage ist diese aufzulösen.  (Quelle: Patienteninformation)



S elf
C ontrolled
E nergo
N euro
A daptive
R egulation


Ihr Körper heilt sich selbst. SCENAR hilft ihm dabei.

  • Das SCENAR arbeitet auf der Hautoberfläche und stimuliert alle Strukturen der Haut.
  • Aufbauend auf den zwei Grundprinzipien - Akupunktur und Zonentherapie - arbeitet SCENAR vollständig nebenwirkungsfrei.
  • Das SCENAR aktiviert durch elektrische Impulse die Selbst-heilungskräfte, da es mit dem Körper in direkten Dialog tritt.
  • Das SCENAR kann in jedem Stadium einer Erkrankung verwendet werden. Nachweislich erhebliche Linderung bei allen Arten von Schmerzen.
  • Regulation des Immunsystems.


Effekte der SCENAR-BehandlungSchmerzlinderung

  • Schmerzlinderung
  • Entzündungshemmung, Fiebersenkung
  • Abnahme der Weichteilschwellung
  • Verbesserung des Lymphabflusses
  • Verbesserung der Durchblutung
  • Beschleunigung der Wundheilung
  • Anregung der Nerven- und Hirnaktivität
  • Normalisierung von Stoffwechselprozessen
  • Normalisierung des Hormonhaushaltes
  • Ausschüttung von Neuropeptiden




Colon-Hydro Therapie


Was ist Colon-Hydro-Therapie (CHT)?

Colon steht für Dickdarm, Hydro für Wasser. Bei der CHT handelt es sich um eine Darmreinigung und Sarnierung.


Warum CHT?

Der Darm ist die Wurzel im Baum Mensch. Das Immunsystem befindet sich zu 80% in der Wand des Dünn- und Dickdarms. Die Schleimhaut des Dickdarms ist das erste und wichtigste Verteidigungssystem gegen Giftstoffe. An zweiter Stelle erst folgen Leber, Lunge, Lymphe, Nieren und die Haut.
Durch unsere westliche Ernährungsweise mit künstlich konservierten, bestrahlten und in Dosen verpackten Nahrungsmitteln kommt es unweigerlich zu einer Ansammlung von Schleim im Dickdarm. Die Weissmehlprodukte sowie der zu hohe Anteil an Fleischverzehr verschlacken und verkleben die Darmwand dermassen, dass kaum noch lebenswichtige Nahrungsbaustoffe durch die Darmwand insBlut aufgenommen werden können. Entlang des Darmtraktes werden Schichten von Ablagerungen aufgebaut, verfestigen sich und verhärten schliesslich.
Man geht davon aus, dass der Durchschnittsmensch ca 5.5 kg Kotsteine mit sich herumträgt. Durch die Übersäuerung im Dickdarm kommt es zur so genannten "Rückvergiftung". Die Gifte gelangenüber den Blutkreislauf in alle Teile unseres Körpers und führen zu allerlei Gesundheitsproblemen wie zB. Infektionen, Rheuma, Kopfschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Angstzustände, Vitalitätsverlust, verschiedene Hautkrankheiten und vielen mehr.


Ein gesunder Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper und Geist!


Wie wirkt die CHT?

Sie entfernt auf wirksame Weise mit Hilfe von Wasser angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Dickdarms. Dieser Säuberungsprozess bewirkt, dass die Symptome, die entweder direkt oder indirekt mit dem Nichtfunktionieren des Darmes zusammenhängen, beseitigt werden.


Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Der Patient, die Patientin, liegt bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Durch ein Kunststoffröhrchen fliesst Wasser mit unterschiedlichen Temperaturen in den Darm ein. Über ein geschlossenes System wird das Wasser mit dem gelösten Darminhalt durch einen Ablaufschlauch geleitet. Mit einer sanften Bauchdecken-massage kann der Therapeut vorhandene Problemzonen ertasten und das einfliessende Wasser genau in diesen Bereich lenken. Das geschlossene System verhindert, dass sowohl für den Patienten als auch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen in Form von Gerüchen etc. entstehen.


Die Colon-Hydro-Therapie erzeugt keine Schmerzen oder Krämpfe und wird von den Patienten als äusserst angenehm und wohltuend empfunden.




Yin-Yang-Schwingungsneutralisation nach Dr. A.Schneider

Testsätze mit Ampullen

 

Mit der Schwingungsneutralisation ist es leicht möglich geistige und körperliche Blockaden sehr schnell aufzulösen. Physische und psychische Symptome verschwinden meist in wenigen Minuten.

Die Schwingungsneutralisation wird sehr erfolgreich in der Allergie- und Mykosetherapie eingesetzt. Auch beginnende Erkältungen können damit sofort eliminiert werden. Schwingungsneutralisation ist erfolgreich einsetzbar bei allen chronischen und akuten Erkrankungen.


 Die Schwingungsneutralisation ist im Grunde eine Weiterführung der Bioresonanztherapie, nur werden hier mittels Tensor alle Stressoren gefunden, welche die Lebenskraft und das Immunsystem schwächen bzw. Blockaden im Biosystem verursachen. Gleichzeitig wird das Mittel der Wahl (z.B. Nosode, Heilstein, Bachblüten, Lebenssalze, Homöopathika, Phytomittel oder neuen Glaubensmustern) welches diese Blockierungen auf ganzheitlicher Ebene auflöst und mittels des Schwingungsneutralisations-Gerätes direkt in ein Chakra eingeschwungen.



Gute Gesundheit